Login Kunde Login B2B

AGB’s

Allgemeines
Soweit nicht ausdrücklich gegenteiliges vereinbart wird, gelten für sämtliche Geschäfte zwischen der Epic Snowsports GmbH und deren Kunden diese Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB). Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Schneesportschule, Bikeschule, Online Shop (epic-shop.ch/epicshop.ch), The Epic Shop Priva Alpine Lodge (Dieschen sot 18, 7078 Lenzerheide) & The Epic Shop Revier Mountain Lodge (Voa Principala 84, 7078 Lenzerheide ).

Die Dienstleistungen umfassen Schneesportunterricht und Schneesportguiding, Bikeunterricht und Bikeguiding, Ausrüstungsverleih, Ausrüstungswartung und Warenverkauf.
Handlungsfähigkeit
Der Kunde bestätigt bei Vertragsschluss volljährig (d.h. 18 Jahre oder älter) zu sein und sofern er als Organ oder Stellvertreter handelt, für den Vertragsschluss gehörig ermächtigt zu sein. Ist er es nicht, so haftet er für die Konsequenzen des Wegfalls des Vertrags und für den daraus entstehenden Schaden.

Vermietung
Identifikation des Kunden vor Ort
Vor Herausgabe des Mietgegenstandes muss der Kunde im Verleihshop einen amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Reisepass oder Führerschein), sowie seine (ausgedruckte) Buchungsbestätigung vorweisen und erklärt sich einverstanden, dass von diesen Dokumenten eine Kopie angefertigt wird.
Bei Rückfragen des Verleihshops bezüglich des Alters von Kindern oder Jugendlichen, für welche der Kunde den Mietvertrag abschliesst, ist dem zuständigen Verleihshop-Personal ein amtlicher Lichtbildausweis vorzuweisen, welcher das angegebene Alter bezeugt.
Abholung und Retournierung des Mietmaterials
Der Kunden kann das Mietmaterial am ersten Ausleihtag ab 08:30 Uhr entgegen nehmen. Das Mietmaterial muss am Ende des letzten Ausleihtages vor 17:30 Uhr zurückgebracht werden. Für jede Rückgabe nach 17:30 Uhr werden zusätzlich die Mietkosten für einen weiteren Tag berechnet.

Vermietungen nach 16:00 Uhr (ausgenommen Bikes und Schlitten) werden erst ab dem darauffolgenden Kalendertag berechnet. Bei Rückgabe des Mietgegenstandes (ausgenommen Bikes und Schlitten) vor 09:00 Uhr wird der laufende Kalendertag nicht berechnet. 

Werden die Mietartikel nicht bis spätestens 5 Tage nach Ablauf der Mietdauer retourniert und meldet sich der Mieter innerhalb dieser Zeit nicht, wird gegen ihn ohne weitere Abklärungen Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Mängel
Der Kunde hat den Mietgegenstand bei Übergabe sofort und vor Ort auf Mängel zu prüfen. Hat der Mietgegenstand bereits bei Übergabe an den Kunden Mängel, leichte gebrauchsspuren ausgeschlossen, kann der Kunde – sofern der Verleihshop den Mangel nicht beheben kann oder keinen gleichwertigen Ersatz zur Verfügung stellen kann – von der Miete zurücktreten. Ansonsten bestehen keine Gewährleistungsrechte.
Der Kunde muss später entdeckte Mängel dem Vermieter direkt melden. Unterlässt der Kunde die Meldung innerhalb von 24h, so haftet er für den Schaden, der dem Vermieter daraus entsteht.

Der Vermieter hat den Mietgegenstand sofort und vor Ort nach Rückgabe durch den Kunden auf Mängel zu prüfen. Wird der Mangel nicht innerhalb von 24h gemeldet, so gilt der Mietgegenstand als mängelfrei zurückgeben.

Haftung
Das Mietmaterial ist nicht versichert.

Der Kunde ist für den Mietgegenstand voll verantwortlich und hat ihn entsprechend seiner Funktion und Einsatzbedingungen pfleglich und bestimmungsgemäss zu benützen. Der Kunde darf die vom Verleihshop vorgenommene Einstellung des Sportgeräts nicht eigenmächtig ändern.
Der Kunde ist dafür verantwortlich und haftbar, dass sein Mietmaterial im gebrauchsfähigen Zustand zurückgebracht wird. Für Mängel und Abnutzungen die am Mietgegenstand aufgrund des bestimmungsgemässen Gebrauchs entstehen, haftet er nicht. Weist der Mietgegenstand Mängel auf, die über die Folgen des bestimmungsgemässen Gebrauchs oder Lagerung hinausgehen, so haftet der Kunde für die Reparaturkosten und wo diese nicht möglich ist, für den vollen Verkaufspreis der beschädigten Ausrüstung.

Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass das Gerät so gehandhabt wird, dass es nicht versehentlich verwechselt, gestohlen oder verloren geht. Für den Fall, dass das Mietobjekt versehentlich verwechselt, gestohlen oder verloren wird, wird dem Kunden der volle Verkaufspreis für das Mietobjekt berechnet.
Weitergabe des Mietmaterials
Der Kunde darf die Sportausrüstung nicht an Dritte weitergeben.
Verspätung bei Abholung

Im Falle einer Verspätung bei der Entgegennahme des gemieteten Materials ist der Kunde dazu angehalten, den betreffenden Shop so schnell wie möglich zu informieren. Das reservierte Material wird vom Shop maximal bis 4 Stunden nach Mietbeginn des ersten Miettages zurückzuhalten. Ab diesem Zeitpunkt wird das Material wieder zum Verleih freigeben, ohne dass dem Kunden eine Entschädigung zusteht.

Stornierung der Reservierung
Alle Reservierungen für Mietmaterial können am Vorabend bis 17:30 Uhr kostenlos storniert werden. Stornierungen müssen persönlich im Shop oder schriftlich erfolgen ().

Bei nicht erscheinen oder für zu spät stornierte Reservationen behalten wir uns vor, den Betrag zu 100% in Rechnung zu stellen.

Vorzeitiges Retournieren
Das vorzeitige Retournieren von Mietobjekten wird nur aufgrund einer Verletzung akzeptiert und lediglich, wenn das Mietobjekt so schnell wie möglich zurückgegeben wurde. Eine vorzeitige Rückgabe wegen schlechten Wetters wird nicht akzeptiert.

Mietpreis
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und inklusive aller zum Zeitpunkt der Buchung geltenden Steuern.

Schneesport -, Bike-Unterricht/Guiding
Buchung/Reservierung des Unterrichts
Sowohl die vor Ort reservierte als auch die online Reservierungen gelten als bestätigte Buchungen.

Stornierung des Unterrichts
Die Absage des Unterrichts/Guiding eines Kunden hat spätestens bis 48 Stunden vor Kursbeginn schriftlich (info@epic-lenzerheide) zu erfolgen. Ansonsten wird der volle Tarif gemäss Buchung belastet.

Eine Rückerstattung unsererseits erfolgt nur bei rechtzeitiger Annullation. Bei verspätetem Erscheinen oder vorzeitigem Abbruch des Unterrichts besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
Grundsätzlich unterrichten die Schneesportlehrpersonen/Bikeguides bei jedem Wetter. Epic Snowsports GmbH behält sich das Recht vor und auch während der Aktivität das Programm abzuändern, abzusagen oder abzubrechen, wenn Natur- und/oder Wetterverhältnisse oder sonstige unvorhergesehene Umstände (höhere Gewalt, behördliche – und/oder Sicherheitsmassnahmen oder andere Risiken) dies erfordern.

Bei Ausfall des Unterrichts aus den oben erwähnten Gründen erfolgt eine anteilsmässige Rückerstattung.

Bei Unfall/Krankheit oder anderen Härtefällen werden die Kosten von der Annullationskostenversicherung des Gastes getragen, sofern eine solche vorgängig abgeschlossen wurde. Die Rückforderung ist Sache des Teilnehmers. Wir empfehlen allen Kunden den Abschluss einer entsprechenden Versicherung.

Haftung
Schneesportaktivitäten & Mountainbiken sind gefährliche Sportarten. Epic Snowsports GmbH ist nicht haftbar für Unfälle, Verletzungen oder Tot der Gäste. Es ist in der Verantwortung des Gastes oder des verantwortlichen Erwachsenen zu entscheiden, ob das Risiko eingegangen werden soll. Der Abschluss einer Unfall- oder Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Epic Snowsports GmbH ist nicht haftbar für Beschädigung oder Verlust des Materials oder persönlichen Gegenständen.

Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).

(Online) Shop
Epic Snowsports GmbH betreibt einen Shop in der Priva Alpine Lodge in Lenzerheide, im Hotel Revier Lenzerheide und einen Online-Shop (epic-shop.ch/epicshop.ch). Im Kontext der Kaufverträge wird Epic Snowsports GmbH nachfolgend als Verkäufer bezeichnet.

Kaufvertrag Abschluss
Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Angebotes für einen Vertragsschluss. Mit Anklicken des Buttons «kostenpflichtig bestellen» gibt der Kunde eine verbindliche Offerte ab.

Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Vertrag kommt durch Auslieferung der Produkte zustande.

Im physischen Shop kommt einen Verkaufsvertrag zustanden, sobald die Bezahlung erfolgt.

Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und inklusive aller zum Zeitpunkt der Buchung geltenden Steuern.

Die ausgewiesenen Online-Rabatte und/oder Rabatt Codes sind nicht miteinander kombinierbar.

Lieferung
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Produkte vom Lager an die vom Kunden angegebene Versandadresse.

Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, oder andere Hindernisse wie höhere Gewalt und darauf resultierende Engpässe in unserer Lieferkette entstehen, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich informiert. Wenn das Produkt nicht geliefert werden kann, wird der Verkäufer bereits erbrachte Zahlungen unverzüglich rückerstatten.

Retouren
Will der Kunde vom Kauf zurücktreten, nach dem er das Produkt bereits zugesandt erhalten hat, so kann er dies innert 14 Tagen seit Erhalt des Produkts dem Verkäufer bekannt geben und hat die Retoure innert derselben Frist (14 Tage seit Erhalt des Produkts) zur Rücksendung aufzugeben.

Ein Artikel kann nur retourniert werden, wenn das Produkt keine Mängel und Beschädigungen aufweist und originalverpackt mit Lieferschein retourniert wird. Das Porto für den Rückversand geht zu Lasten des Kunden.
Vom Austausch ausgeschlossene Artikel sind Ex-Rental Produkten (Wie z.B. Wintersportartikeln und Mountainbikes), (Ski-)Unterwäsche, Hygienemasken, Lebensmittel und reduzierte Artikeln.

Einstellen der Skibindung
Wird eine Bindungseinstellung an Ski vorgenommen, so gilt folgendes: Skischuhe werden an die Skibindung angepasst sofern die Skischuhe des Kunden verfügbar sind. Nur denn entsprechen die Bindungseinstellungen den sicherheitstechnischen Vorgaben der Beratungsstelle für Unfallverhütung (ISO-Norm 11110). Ist Ihr Skischuh defekt oder abgelaufen an der Sohle so könnte dies unterschiedliche Werte ergeben.
Anwendbares Recht und Gerichtstand

Sämtliche Verpflichtungen unterstehen dem schweizerischen Recht. Der ausschliessliche Gerichtsstand befindet sich am Unternehmenssitz Epic Snowsports GmbH.

Salvatorische Klauseln
Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB aus irgendeinem Grund rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Sofern nichts anderes vereinbart, gilt die unwirksame Bestimmung als durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der Bestimmung und dem Willen der Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weitestgehend Rechnung trägt. Gleiches gilt für eventuelle Lücken in diesen AGB.